Über uns

Nur wer unterwegs ist, erlebt viel. Mit offenen Augen – und viel wichtiger noch – mit offenem Herzen gewinnen Bruno und Heidi stets neue Inspirationen. Jeder Künstler braucht Inspiration und nichts bietet mehr Anregung, als die Welt, in der wir leben. In ihren Bildern versuchen Sie die Schönheit der Natur zwischen Himmel und Erde einzufangen. Flüchtige Momente, konserviert in Bildern aus Licht. Nur Bilder, die mit dem Herzen entstehen, erreichen eine beeindruckende Wirkung.

Neben der Landschaft- und Naturfotografie ist ein weiterer Schwerpunkt die Portraitfotografie. Reisen sorgten für viele Begegnungen mit Menschen verschiedenster Kulturen. Besonders spannend und lehrreich ist das Zusammentreffen und die fotografische Dokumentation der letzten Naturvölker der Erde. „Jeder Mensch trägt seinen Zauber im Gesicht“ (Friedrich Hebel). So sind Gesichter aller Weltvölker eine interessante und faszinierende Herausforderung.  

Seit einigen Jahren verfolgen Heidi und Bruno  gemeinsam ein neues Ziel – die Besteigung der über 100 höchsten Gipfel der verschiedenen Gebirgsgruppen der Alpen.

Engagement

Unsere Vorträge haben zum Ziel den Menschen die Schönheit der Erde näherzubringen und gleichzeitig aber auch das Bewusstsein zu wecken, soziale und politische Missstände wahrzunehmen.

Durch das Sammeln von Spenden oder durch Erlöse aus Eintrittspreisen können wir in Kooperation mit folgenden Organisationen regelmäßig Unterstützung für Menschen in Not und Armut bieten.

Peru-Gruppe Heubach e.V.
peru-gruppe-heubach.de

Govinda e.V.
waisenkind.de


Heidi Kaufmann

Jahrgang 1958; aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Schwarzwald war Heidi schon immer sehr naturverbunden. Ihre größte Leidenschaft ist das Bergsteigen.

Nach zahlreichen Touren in den Alpen an bekannten Viertausendern folgten weltweit mehrere Gipfelbesteigungen von Fünf- und Sechstausendern. Das Matterhorn ist ihr absoluter Lieblingsberg aber auch Vulkanbesteigungen sind immer wieder reizvolle Ziele.

Ein ganz besonderes Highlight war die Expedition mit einer Segeljacht in die Antarktis und die Besteigung des Mount Scott.

Die Liebe zur Natur ist die Basis für eine weitere Leidenschaft – das Sammeln und Bearbeiten von Steinen und Mineralien. Aus Rohlingen, oft unscheinbar und wenig beachtet, entstehen künstlerische, von Hand und mit Hingabe, gefertigte Unikate und Skulpturen aus Speckstein, Serpentin und Marmor.


Bruno Kaufmann

geboren 1961 in Aalen, entdeckte schon als Kind die Liebe zur Malerei. Seit seinem 10. Lebensjahr malt er vorwiegend in Öl auf Leinwand. Der Bergsteigermaler ist seit mehr als 30 Jahren alpinistisch unterwegs. Er hat sein künstlerisches Schaffen hauptsächlich den Bergen und Völkern der Erde gewidmet.

Als Bergsteiger erreichte er die Gipfel fast aller Viertausender der Alpen. In Südamerika gelang es ihm in fünf Ländern die jeweils höchsten Sechstausender zu besteigen. Bruno bezeichnet diese Gipfel als die „Pumaberge der Anden“.