Erde

Planet der Menschen

Live Reportage von Heidi und Bruno Kaufmann

„Erde“ ist eine Live-Reportage über die Schönheit, Magie und Faszination unseres Planeten. Sie nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche und berührende Reise rund um den Globus.

An entlegenen Orten dieser Welt findet man noch einzigartige Völker, die ihr kulturelles Erbe bewahren konnten. Bis heute leben überall Menschen in enger Verbindung mit den Kräften der Natur. Die Bilder im Vortrag dokumentieren die vielfältigen ethnischen Gruppen aus den unterschiedlichsten Regionen der Erde.

Unser Planet ist atemberaubend schön, aber auch sehr verletzlich. Im Laufe der Erdgeschichte sind einzigartige Naturparadiese entstanden. Wüsten, Polargebiete, Dschungel, Berge und Ozeane. Viele dieser Gegenden sind nicht nur wahre Naturwunder, sondern faszinieren auch mit ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.

Diese Live-Reportage ist eine berührende Liebeserklärung an unseren Planeten.

Freitag, 08. März 2024
19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

KUBAA – KulturBahnhof Aalen
Georg-Elser-Platz 1
73431 Aalen